Hier finden Sie meine Hinweise auf aktuelle Ausstellungen oder kürzlich beendete Aktivitäten.


Märchenhaftes

In der Edith-Stein-Bibliothek, der Stadtteilbibliothek Berlin-Lichtenrade,  Briesingstr. 6, sind von Montag bis Freitag von 11 - 19 Uhr meine Illustrationen zu Märchen der Gebrüder Grimm zu sehen. In der Kinderabteilung hängen Bilder zu den Märchen "Hänsel und Gretel" bzw. "Daumerlings Wanderschaft". 
Am 22.10. und 29.10. bin ich ab 15:00 Uhr in der Bibliothek am Arbeiten. Ich fertige Schabebilder zu "Rotkäppchen" an in Anlehnung an Otto Ubbelohde, dem Märchenillustrator aus dem 19. Jahrhundert.
Am 5.11. erweitere ich die Ausstelluing um das Märchen "Eisenhans". Von 16 bis 17 Uhr lese ich das Märchen und zeige dazu meine Illustrationen. Es besteht anschließend die Möglichkeit, die vereinfachten Illustrationen auszumalen, bzw. fehlende Elemente eigenständig hinzuzufügen. Die schönsten Bilder nehme ich in meine Ausstellung auf. 

Radierungen

Kaltnadel- und Ätzradierungen zu musikalischen Themen und Ostseelandschaften stelle ich im Bürgerbüro Melanie Kühnemann-Grunow (SPD-Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses) in Berlin-Lichtenrade, John-Locke-Str. 19 seit dem 16.10.2018 aus. Die Ausstellung läuft bis zum 14. Dezember 2018. Zur Halbzeit findet eine Midissage am 16.11.2018 um 18:30 statt. Ich würde mich über ein volles Haus freuen.