Hier finden Sie meine Hinweise auf aktuelle Ausstellungen oder kürzlich beendete Aktivitäten.


2. Sommer_Galerie kmp
auf Schloss Diedersdorf
16.8.2020 10-17 Uhr

3. Markthallen-Galerie kmp
auf Schloss Diedersdorf
22.11.2020 10-17 Uhr

Corona

Das Virus hat uns fest im Griff. Homeoffice, Kinder"betreuung" dauerhaft zu Hause, Gewaltin den Familien, sich zurückziehen, ausbrechen, musizieren für Daheimgebliebene ...
memento mori

Saale-Unstrut

Holzschnitt 2020
Dies ist Folge 8 von 10 Holzschnitten aus der Reihe "Weinberge".

Würzburger Bürgerspital

Holzschnitt 2020
Die Arbeiten werden noch handkoloriert. Die Auflage beträgt je sechs Drucke.

Kurtatsch / Südtirol

Die kolorierten Drucke werden am 7.11.2020 bei Jaques Weindepot in Berlin-Mariendorf präsentiert.

Mauerfall in Lichtenrade
LICHTENRADER FRÜHLING 1990
Das offizielle Jubiläum zur Maueröffnung ist vorüber, die Mauer in den Randbezirken Berlins bestand aber noch weit in das Jahr 1990 hinein. Mein täglicher Weg zur Arbeit führte mich mit dem Rad auf dem Patrouillenweg des Zolls an der Mauer entlang. Sie wurde im Laufe des Frühjahres 1990 immer maroder, die Wachtürme wurden gesprengt und die Verbindungsstraßen ins Umland schlugen Schneisen in die Mauer.
Aus diesen Tagen stammen Fotografien und Gemälde, die ich im Bürgerbüro von Melanie Kühnemann-Grunow, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und Vertreterin des Bezirkes Lichtenrade (SPD), präsentieren kann. Neben meinen Arbeiten sind auch einige Gemälde von Dieter Ambrosius in die Ausstellung aufgenommen.
Die Ausstellung läuft vom 2. März 2020 bis zum August 2020. 
Am 6. März 2020 findet um 18:00 Uhr eine Vernissage statt.

Wegen der Corona-Pandemie zur Zeit geschlossen!