Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee
2024

Windflüchter auf Hiddensee
2024

Boddensegler im Winter
2023

Fischerboot am Strand von Hiddensee
2023

Monotypie 2023

Vollmond über Tüchersfeld, Radierung, 2022

Vollmond im Park, Radierung, 2022

Strand in Heringsdorf, Tusche/Pastell, 2023

Bockwindmühle in Pudagla, Tusche/Pastell, 2023

Bansiner Steilküste, Holzschnitt, 2023

Niemeyer-Holsteins Boot, Radierung, 2023

Teufelsmoor, Radierung, 2023

Die Mühle von Pudagla, Radierung, 2023

Leuchtturm, Schabetechnik, 2023

Wintermond, Schabetechnik, 2022

Die Welle, 2021, Schabetechnik

Ostseestrand, 2021, Schabetechnik koloriert

Mondnacht vor dem Sturm, 2022, Schabetechnik

Dünenblick, 2022, Schabetechnik

Wustrower Küste, 2022, Schabetechnik

Darßer Weststrand, 2022, Tuschezeichnung

Greise Köpfe (Buhnen), 2021, Gummidruck

Wintermond am Strand, 2022, Holzschnitt

Junges Paar am Meer, Öl, 2022

SUV-Fahrer in Betrachtung des Mondes, Öl, 2020

Goldene Karawanken oder Die Hoffnung, 2021, Mischtechnik

Boote auf dem Kalksee, 2022, Öl

Förmitzspeicher, 2020, Öl

Mond über dem See, 2021, Mischtechnik

Stürmische Mondnacht, 2020, Mischtechnik

Magische Mondnacht, 2021, Schabebild

Schwarzenbacher Scheunenzeile, 2018, Schabebild

The Waning Moon, 2022, Schabebbild

Sommerhitze am Wannsee, 2022, Schabebild

Förmitzspeicher

Seit einiger Zeit experimentiere ich mit Acryl-Strukturpaste in Gold. Ich setze sie fast ausschließlich in Landschaftsgemälden als Naturelement oder Hintergrund ein. 

In Eisenhans' Reich

Die goldene Farbe hat etwas Mystisches an sich und ist gerade für märchenhafte Landschaften als Stimmungsgeber besonders wertvoll.

Brandenburger Sommer

Im Sommer 2018 führte die Hitze in Brandenburg zu großen Waldbränden. Diese Situation inspirierte mich zu diesem Gemälde, in dem die Stämme mit Teer gemalt sind.

Almwiese

Experimente mit geometrischen Formen versa realistischer Wiese standen bei diesem Bild Pate. Das schon etwas ältere Werk nimmt bei den Landschaftsgemälden eine Sonderstellung ein.