Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee
2024
Windflüchter auf Hiddensee
2024
Boddensegler im Winter
2023
Fischerboot am Strand von Hiddensee
2023
Monotypie 2023
Vollmond über Tüchersfeld, Radierung, 2022
Vollmond im Park, Radierung, 2022
Strand in Heringsdorf, Tusche/Pastell, 2023
Bockwindmühle in Pudagla, Tusche/Pastell, 2023
Bansiner Steilküste, Holzschnitt, 2023
Niemeyer-Holsteins Boot, Radierung, 2023
Teufelsmoor, Radierung, 2023
Die Mühle von Pudagla, Radierung, 2023
Leuchtturm, Schabetechnik, 2023
Wintermond, Schabetechnik, 2022
Die Welle, 2021, Schabetechnik
Ostseestrand, 2021, Schabetechnik koloriert
Mondnacht vor dem Sturm, 2022, Schabetechnik
Dünenblick, 2022, Schabetechnik
Wustrower Küste, 2022, Schabetechnik
Darßer Weststrand, 2022, Tuschezeichnung
Greise Köpfe (Buhnen), 2021, Gummidruck
Wintermond am Strand, 2022, Holzschnitt
Junges Paar am Meer, Öl, 2022
SUV-Fahrer in Betrachtung des Mondes, Öl, 2020
Goldene Karawanken oder Die Hoffnung, 2021, Mischtechnik
Boote auf dem Kalksee, 2022, Öl
Förmitzspeicher, 2020, Öl
Mond über dem See, 2021, Mischtechnik
Stürmische Mondnacht, 2020, Mischtechnik
Magische Mondnacht, 2021, Schabebild
Schwarzenbacher Scheunenzeile, 2018, Schabebild
The Waning Moon, 2022, Schabebbild
Sommerhitze am Wannsee, 2022, Schabebild
Förmitzspeicher
Seit einiger Zeit experimentiere ich mit Acryl-Strukturpaste in Gold. Ich setze sie fast ausschließlich in Landschaftsgemälden als Naturelement oder Hintergrund ein.
In Eisenhans' Reich
Die goldene Farbe hat etwas Mystisches an sich und ist gerade für märchenhafte Landschaften als Stimmungsgeber besonders wertvoll.
Brandenburger Sommer
Im Sommer 2018 führte die Hitze in Brandenburg zu großen Waldbränden. Diese Situation inspirierte mich zu diesem Gemälde, in dem die Stämme mit Teer gemalt sind.
Almwiese
Experimente mit geometrischen Formen versa realistischer Wiese standen bei diesem Bild Pate. Das schon etwas ältere Werk nimmt bei den Landschaftsgemälden eine Sonderstellung ein.